top of page
Stadtfest Winterhude-080_edited.png

Was ist sonst noch los?
Drumherum

Bildmarke_2023_dunkelblau.png

Alle wichtigen Infos und Veranstaltungen in und um Winterhude.

Was ist sonst noch los?
Rahmenprogramm

Haspa_Gruppe_edited.jpg

HASPA Mühlenkamp

Hamburger_Sparkasse_Logo.svg.png

Am Samstag, 09.09. 2023 ist die HASPA Mühlenkamp von 12 - 16 Uhr für euch geöffnet. Um die kleinen Kunden der HASPA kümmert sich Manni die Maus. Auf die Erwachsenen wartet auch eine kleine Überraschung. 

Kampnagel Kran außen(c)Frederik Röh.JPG
logo Kampnagel.png

Kampnagel 

"Auf dem ehemaligen Gelände der Kranfabrik Kampnagel findet sich seit 1981 das Internationale Zentrum für Schönere Künste. Am Wochenende des 09. und 10. Septembers kann man das Areal im Rahmen vom Tag des offenen Denkmals mit Führungen zu verschiedenen Zeiten zur Architekturgeschichte, zum Umbau- und Sanierungsprozess und zur Zukunft des Geländes ganz neu erleben. Weitere Infos unter www.kampnagel.de

Rahmenprogramm
Planetarium.jpg

Planetarium
Hamburg

Das Planetarium Hamburg im Hamburger Stadtpark bietet einmalige audiovisuelle Eindrücke und Erklärungen für die faszinierenden Zusammenhänge unserer Erde mit dem Kosmos. Seit über 90 Jahren lässt das Sternentheater große wie kleine Besucher die Sterne und Planeten buchstäblich „zum Greifen nah“ erleben und in kosmische Licht- und Klangräume eintauchen. So wird jeder Besuch im Planetarium Hamburg zu einem beeindruckenden 360°-Erlebnis für die Sinne.

planetarium_im_hamburger_stadtpark.jpg
Stadtpark logo.jpg

Stadtpark Verein
Hamburg

Der Stadtpark Verein Hamburg e.V. beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder mit dem Sierichschen Forsthaus am Tag des offenen Denkmals am 09. und 10.09.2023, das dieses Jahr unter dem Motto  "Talent Monument" steht.
Am Samstag ist das Forsthaus von 14-18 Uhr, am Sonntag von 10-17 Uhr geöffnet. 
Am Sonntag wird jeweils um 11 und 14 Uhr eine kurze, kostenlose Führung durch den Park stattfinden. Bei gutem Wetter werden die Mitglieder der Kunstwerkstatt auch das Modell der Sonnengang-Uhr vorm Forsthaus präsentieren, bei schlechtem Wetter werden die Tisch-Modelle im Forsthaus gezeigt.

market-1154999.jpg

Wochenmarkt
am Goldbekufer

Der Wochenmarkt am Goldbekufer ist am Samstag von 8.30 bis 13.00 Uhr geöffnet. Dort findet ihr Obst- und Gemüsehändler, Fleischer und auch exotische Händler für Gewürze und andere Spezialitäten.  

Elmar-Helge-Helge-van-Hove-_edited.jpg

Goldbekhaus

Ein musikalisches Theaterspiel über das Besondere in Jedem. 
Elmar ist ein bunt karierter Elefant. Wenn er auftaucht, gibt es immer etwas zu lachen. Eigentlich ist er ein fröhlicher Elefant, aber eines Tages ist er traurig, weil er so anders aussieht, als die Anderen und läuft weg. Doch dann erlebt er wie wichtig er für seine Freunde ist… 

Samstag, 9. September | 16 Uhr | Kindertheater / Musiktheater ab 4 Jahren |

Eintritt: Spende | Ort: Goldbekhof und bei schlechtem Wetter die Bühne zum Hof

bottom of page